Die Klasse 5a


Ein Neuanfang für Alle!

Die Sommerferien gingen zu Ende. Bei der Einschulungsfeier waren alle so aufgeregt und wollten wissen, welchen Lehrer sie bekommen. Plötzlich kommen Frau Küchenmeister und Herr Will und rufen die Kinder zu sich auf.

 

Die Klasse 5A

ist eine sehr tolle Klasse. Wir sind 14 Kinder, davon sieben Mädchen und sieben Jungs. Die Klassenlehrerin aus der 5A heißt Frau Küchenmeister, sie unterrichtet uns in den Fächern Mathe, Kunst, Erdkunde und Arbeitslehre.

Nun sind wir schon acht Wochen zusammen in einer Klasse.  Wir verstehen uns sehr gut. Den meisten Spaß haben wir in Arbeitslehreunterricht, weil wir kochen. Manchmal gibt es zwar Streitereien und wir haben einen Klassenclown, mit der Klassengemeinschaft klappt es aber ganz gut.

An der Erich Kästner–Schule gibt es kleine Klassen und das ist sehr schön, im Unterricht wird leise gearbeitet und die Gruppenarbeit funktioniert auch. Wir haben eine Sitzordnung in Dreierreihen, die Kinder sitzen einzeln oder zu Zweit und das klappt gut.

Wir mögen die Klasse sehr, freuen uns auf die Klassenfahrt und auf viele lustige Jahre zusammen!

 

 

Von Lena, Maya, Louiza und Lucie