Aktuelle Informationen und das Wahlausschreiben finden Sie hier.

 

 

Infos zum Ganztag finden Sie hier.

 

Bilder und Impressionen von der Aufführung vom 19.06.2017, "Die wundersame Reise des Sebastian Blue" befinden sich hier.

 

 

Impressionen der 50-Jahrfeier befnden sich hier.

 

Wir haben eine neue Telefonnummer:

 

Tel.: 06007 - 917708-0
Fax: 06007 - 917708-21

 

 

Der aktuelle Terminplan für das Schuljahr 2017/2018 befindet sich hier.

 

 

 

 

 

---------------------------

ELTERN-INFO

---------------------------

 

Hier befinden sich alle aktuellen Speisepläne.


 

--------------------------------

SCHÜLER-INFO

--------------------------------

 

--------------------------

TIPPS + LINKS

--------------------------

 

Förderverein EKS

 

Kultusministerium Hessen

 

Bildung in Deutschland

 

Grundschulforum

 

Schulferien

 

Impressionen zum Tag der offenen Tür

Aktuelles

Lese-Weltrekord in der Commerzbankarena

Am 18.Mai 2018 nahm die Klasse 6a am Lese-Weltrekord in der Commerzbankarena teil. 

Der Weltrekord-Versuch gelang. Stefan Gemmel und alle anwesenden Schüler lasen einen gemeinsamen Text und auch die Moderatorin Joyce Ilg trug zur guten Stimmung enorm bei.

Mehr Bilder unter Klasse 6a

 

VORLESEWETTBEWERB DER 6. KLASSE

 

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr der Lesewettbewerb der Klasse 6 statt.

 

Dieses Jahr nahmen teil: Merle F. und Aylin S. und (Nico T., leider krank).

 

Es war ein spannender Wettbewerb mit coolen Büchern und mit einer Jury aus 7 Lehrerinnen.

 

Die Zuschauer waren die 5.Klasse und noch die restliche Klasse 6. Alle waren nervös und aufgeregt am meisten die Leserinnen.

 

Für die weihnachtliche Stimmung sorgte die 6.Klasse, sie sangen ein Lied mit ihrer Musik Lehrerin, Frau König.

 

Als die beiden Mädchen vorgelesen hatten, besprach sich die Jury.

 

Selbstverständlich war es keine leichte Entscheidung, weil beide Leserinnen sehr gut waren, sie lagen punktemäßig sehr knapp beieinander. Eine Schülerin hatte 106 Punkte und die andere hatte 108 Punkte.

 

Trotzdem wurde eine Siegerin ausgerufen, nämlich Aylin.

 

Es war ein spannender Wettbewerb und ein Guter!

 

Geschrieben von : Aylin S. aus der Klasse 6a am 26.1.2018

 

Bundesjugendspiele der Klassen 5-9 am 6.9.17

Am 06.09.2017 fanden die Bundesjungendspiele der Sekundarstufe I der Erich Kästner-Schule statt.

Die Schüler mussten Weitspringen, Schlagball werfen und einen 50/75/ oder 100m-Lauf durchführen. Danach stand noch der Staffellauf der Klassen gegeneinander auf dem Programm.

Bei gutem Sportlerwetter, nicht zu warm, nicht zu kalt und kein Regen, konnten alle Wettkämpfe gut durchgeführt werden und die weitläufigen Sportgelände direkt auf dem Schulgelände und an der benachbarten neuen Turnhalle wurden optimal ausgenutzt.

Die Klasse 10 stellte sich als Helfer an den Übungsstätten bereit und dank guter Organisation konnten schon zwei Tage später die Ehrenurkunden durch Frau Kuczewski und die weiteren Urkunden durch die Klassenlehrer verteilt werden.

Eine gelungene Veranstaltung, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright © Erich Kästner-Schule, Rosbach-Rodheim