Die Klasse 3a


Hallo,

 

 

 

die Zeit ist so schnell vergangen und wir sind jetzt die Klasse 3a mit unserer neuen Klassenlehrerin Frau Heidt.

 

Im neuen Schuljahr haben wir schon viel erlebt. Nach den Sommerferien hatten wir das Thema „Getreide“ im Sachunterricht. Passend dazu haben wir einen Ausflug zum Bauern Albrecht gemacht. Nach den Herbstferien hatten wir das Thema „Strom“ und haben Glühlämpchen zum Leuchten gebracht, Lichtschalter gebaut und erforscht, welche Gegenstände Strom leiten.

Vor den Weihnachtsferien hatten wir einen tollen Leseabend in unserem Klassenraum. Wir haben unsere Schlafsäcke und Isomatten mitgebracht und es uns in unserem Klassenraum gemütlich gemacht. Außerdem haben wir allein und gemeinsam gelesen, gebastelt, zusammen Abendbrot gegessen und Frau Heidt hat uns vorgelesen.

Zuletzt haben wir zusammen Fasching gefeiert.

 

Viele Grüße

eure Klasse 3a


Als wir noch die Klasse 1a waren


Hallo, wir sind die Klasse 1a mit unserer Klassenlehrerin Frau Lepper. Am 15. August 2017 wurden wir in die EKS eingeschult.

Seitdem haben wir schon eine Menge gelernt und auch einige tolle Aktionen gemacht.

Als wir den Buchstaben A gelernt haben, haben wir gleichzeitig im Sachunterricht über den Apfel gesprochen. Wir haben uns den Apfel von innen und außen genau angesehen und sind gemeinsam mit der Klasse 1b auf die Apfelwiese gewandert um dort jede Menge Äpfel zu sammeln, das war ein Spaß! Eine Woche später haben wir dann mit diesen Äpfeln einen leckeren Apfelkuchen gebacken, den wir zusammen in der Klasse gegessen haben.