Die Klasse 2b


Wir sind die Klasse 2b. In unserer Klasse sind 20 Kinder: 10 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Lehrerin ist Frau Knechtges.

 

In diesem Schuljahr haben wir schon verschiedene Aktivitäten unternommen. Wir waren zu Schuljahresbeginn im Opelzoo, wo wir Giraffen, Elefanten, Affen und viele andere Tiere gesehen haben. Im Herbst durften wir auf einem Kartoffelacker nach Kartoffeln buddeln. Aus den Kartoffeln haben wir dann leckere Reibekuchen zubereitet. In der Adventszeit haben wir Plätzchen gebacken. Wir konnten eine Woche lang davon essen, so viele waren es.

 

 


Als wir noch die Klasse 1b waren


 Wir sind die Klasse 1b, 10 Jungen und 9 Mädchen.

 

Am 7. August wurden wir an der Erich Kästner Schule eingeschult. Seitdem haben wir schon viel erlebt und unternommen.

 

Zum Beispiel waren wir auf einer Apfelwiese zum Äpfel sammeln. Aus denen haben wir dann einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Außerdem haben wir noch gesehen, wie man aus Äpfeln Apfelsaft pressen kann und durften den „Süßen“ dann auch trinken.