Herzlich willkommen liebe Leserinnen und Leser.

Wir sind die Klasse 1b und unser Maskottchen ist die Eule. Wir sind 8 Mädchen und 11 Jungen. Unser Klassenlehrer heißt Herr Jeckel. Jeden Tag beginnen wir im Kreis. Hier werden Arbeitsaufträge erklärt, es finden wichtige Gespräche statt oder es wird ein schönes Spiel gemacht.

In Deutsch lernen wir fleißig alle Buchstaben, lesen und schreiben. Wir können bereits alle ganze Sätze lesen und auch selbst schreiben. In Mathe rechnen wir bereits schwierige Plus- und Minusaufgaben, wir kennen die Grundformen und haben viel Freude an Rechenspielen.

Im Sachunterricht In Sachunterricht haben wir schon über den Apfel und den Igel gesprochen. Im Moment lernen wir etwas über Vögel, die rund um unsere Schule leben. Wir wissen jetzt, dass nicht alle Vögel das gleiche Futter fressen und auch, was sie nicht fressen dürfen. Wir haben über verschiedenen Nester gesprochen und darüber, wovor sich Vögel fürchten. Wir sind nun schlauer darin, wie wir Vögeln helfen können, gut durch den Winter zu kommen.

Wenn wir viel gearbeitet haben und erledigt und müde sind, entspannen wir in den Flitzepausen, in der Leseecke oder auch in der Bauecke. Schön ist es auch, wenn wir Bewegungspausen oder eine Wettermassage machen. Am liebsten spielen wir eigentlich in der Bauecke. Dort bauten wir bereits Türme, die bis an die Decke gehen.

Eure Eulenklasse 1b