Die Klasse 10

Hallo,

wir sind 7 Schülerinnen und 10 Schüler. Dieses letzte Schuljahr steht natürlich ganz im Zeichen der Abschlussprüfungen. Wir haben uns gut vorbereitet. Den ersten Teil, die Präsentationsprüfungen, haben alle erfolgreich bestanden. Trotz des vielen Lernens haben wir aber auch noch Zeit für einen Ausflug ins Bad Nauheimer Eisstadion gefunden. Das Schlittschuhfahren hat uns allen viel Spaß gemacht.

Als wir noch die Klasse 9a waren

Genaue Infos zu diesem Schuljahr folgen noch.

Als wir noch die Klasse 8a waren

Die Klasse 8a ist eine Kombiklasse und besteht aus Hauptschülern und Realschülern. Insgesamt sind 19 Schüler in der Klasse, davon sind 12 Jungs und 7 Mädchen.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Reitz. Sie unterrichtet den Mathe Realschulkurs. Die Klasse wird in den Hauptfächern (Englisch, Deutsch, Mathe) getrennt in Haupt- und Realschulkurse. In unserer Klasse gibt es auch Förderschüler, die von unserer Förderschullehrerin Frau Lein unterstützt werden. In den Nebenfächern (Erdkunde, Geschichte, Al, Chemie, Physik, Musik, Sport) ist unsere Klasse zusammen. Erdkunde, Al, Geschichte werden ebenfalls von Frau Reitz unterrichtet. Geplant hat die Klasse für das nächste Schuljahr die Skifreizeit und die Englandfahrt.

Als wir noch die Klasse 6a waren

Hallo, wir sind die Klasse 6!

Wir sind 26 Haupt- und Realschülerinnen und zwei inklusiv beschulte Schüler, 20 Jungen und 8 Mädchen.

In den Hauptfächern werden wir von zwei Lehrern unterrichtet, so dass Arbeit in Kleingruppen möglich ist.

Im Fach Arbeitslehre hatten wir das Thema „Eine Feier planen und durchführen“ und hatten am 10.10.2015 ein tolles Klassenfest mit unseren Eltern. Es gab Kaffee und Kuchen (vielen Dank für die Spenden!) und selbstgemachte Kürbissuppe.

In Geschichte haben wir das Thema Ur- und Frühgeschichte und werden deshalb im Januar das Senckenbergmuseum besuchen. Unser nächstes Thema in Biologie sind die Wirbeltiere, die wir uns dann im Frankfurter Zoo anschauen wollen.

Im Juni machen wir eine fünftägige Klassenfahrt nach Bad Kissingen. Unter dem Motto „Teamgipfel in der Rhön“ werden wir Klettern und Bogenschießen, Floßbauen und –fahren. Dieses erlebnispädagogische Programm stärkt sicher unsere Klassengemeinschaft und macht viel Spaß.