Klasse 2c

Hallo, wir sind die Klasse 2c!

 

Wir, das heißt die Kinder der 2c, die seit Sommer 2019 die EKS besuchen. Vieles haben wir schon gemeinsam erlebt, erarbeitet und natürlich auch gelernt. Wir hatten bis jetzt einige besonders erwähnenswerte Tage in unserer Schulzeit.

Erzählen wollen wir aber hier ein bisschen von unserem Besuch im Opelzoo.

 

Es war ein wunderschöner Sommertag, wir fuhren mit dem Bus und allen drei zweiten Klassen in den Kronberger Opelzoo. Wir haben uns alle Tiere im Rundgang angeschaut und zu ausgewählten Tieren kleine Referate gehört. Diese haben wir in Kleingruppen in drei Wochen Recherchearbeit im Sachunterricht erarbeitet und vorbereitet. Das Ganze anschließend in Form von Plakaten angefertigt.

 

Natürlich durften wir auch am Ende des Ausflugs auf den Spielplatz, um uns auszutoben und auch ein Eis in der Sonne zu genießen. .-))

Auf den nächsten Ausflug freuen wir uns alle schon sehr!

 

Es grüßt euch die Klasse 2c

 


Als wir noch die Klasse 1c waren

 

Hallo, wir sind die Klasse 1c!

 

 

Wir, das heißt 19 Kinder, die seit Sommer 2018 die EKS besuchen. Vieles haben wir schon gemeinsam erlebt, erarbeitet und natürlich auch gelernt. Wir hatten bis jetzt einige besonders erwähnenswerte Tage in unserer Schulzeit. Alles fing zuerst einmal mit der optischen Verschönerung unseres Klassenraumes an. Wir haben Mandalas gemalt und ausgeschnitten. Unsere Kunstlehrerin Frau Jäckle war uns für diese Aufgabe eine große Hilfe und Unterstützung. Passend zu den verschiedenen Buchstaben und Zahlen haben wir Geschichten gehört, unseren Mitschülern diese Buchstaben auf den Rücken gemalt, auf Tapetenrolle den richtigen Schwung geübt und immer wieder kleine Spiele zur Auflockerung gemacht.

 

Zu dem Buchstaben „A“ in Deutsch kam das passende Thema Apfel im Sachunterricht mit einem aufregenden ersten Ausflug des kompletten Jahrgangs zu einem Baumstück in Rodheim. Hier pflückten wir gemeinsam Äpfel, die ein paar Tage später zu einem leckeren Apfelkuchen in der Schulküche verarbeitet wurden. Er war soooo lecker….!

 

 

In der Weihnachtszeit backten wir dann fleißig Plätzchen. Also es wird nie langweilig und wir haben noch so viel vor und darauf freuen wir uns alle schon sehr!

 

 

Viele Grüße und bis bald!

 

Eure Klasse 1c