Aktuelle Informationen und das Wahlausschreiben finden Sie hier.

 

 

Infos zum Ganztag finden Sie hier.

 

Bilder und Impressionen von der Aufführung vom 19.06.2017, "Die wundersame Reise des Sebastian Blue" befinden sich hier.

 

 

Impressionen der 50-Jahrfeier befnden sich hier.

 

Wir haben eine neue Telefonnummer:

 

Tel.: 06007 - 917708-0
Fax: 06007 - 917708-21

 

 

Der aktuelle Terminplan für das Schuljahr 2017/2018 befindet sich hier.

 

 

 

 

 

---------------------------

ELTERN-INFO

---------------------------

 

Hier befinden sich alle aktuellen Speisepläne.


 

--------------------------------

SCHÜLER-INFO

--------------------------------

 

--------------------------

TIPPS + LINKS

--------------------------

 

Förderverein EKS

 

Kultusministerium Hessen

 

Bildung in Deutschland

 

Grundschulforum

 

Schulferien

 

Impressionen zum Tag der offenen Tür

Die Klasse 7b

 

 

 

Bilder von unserem Ausflug in die Eissporthalle nach Frankfurt am Main am 06.02.2018.

 

 

Hallo!

 

 

 

Hier sind wir wieder, die Schülerinnen und Schüler der 7a und 7b. Ja, richtig gelesen! Es gibt jetzt zwei 7. Klassen. Nach den Herbstferien wurde die Klasse geteilt, weil wir zu viele Schüler waren.

 

Es gibt jetzt also eine 7a mit 16 Schülerinnen und Schülern und Frau Simonis als Klassenlehrerin und eine 7b mit 16 Schülerinnen und Schülern und Frau Barak-Uyan als neue Klassenlehrerin.

 

Anfangs war die Umstellung für alle schwierig, aber schon bald mussten wir feststellen, dass das Arbeitsklima in einer kleineren Gruppe deutlich angenehmer ist.

 

 

 

Was ist sonst noch bisher geschehen?

 

 

 

Im September 2017 haben wir einen Lehrausflug nach Friedberg zu Pro Familia unternommen und dort an dem Projekt „Sexualpädagogische Schulklassenarbeit“ teilgenommen, die Jungs natürlich getrennt von den Mädchen. Das war für viele eine neue, ungewohnte, jedoch auch spannende und lehrreiche Erfahrung.

 

 

 

Am 1. Dezember 2017 kam Herr Rauschenberg wieder zu uns. Wir, die 7a, nahmen an dem Gewaltpräventionsprojekt „Cool sein-cool bleiben“ teil. Das war wirklich cool! Wir haben in Theorie und Praxis gelernt, wie wir in gefährlichen Situationen reagieren sollen und wie wir Streit aus dem Weg gehen können.

 

Die 7b wird dieses Projekt zu einem späteren Zeitpunkt durchführen.

 

 

 

Am 19. Dezember 2017 haben wir alle gemeinsam einen Ausflug ins Monte Mare nach Obertshausen gemacht. Hier konnten wir uns endlich vom Schulstress erholen. Besonders viel Spaß hatten wir auf den verschiedenen Rutschen, von denen die Trichterrutsche die interessanteste war. Am liebsten würden wir gleich noch einmal dorthin fahren.

 

 

 

Am 6. Februar 2018 ist ein Ausflug nach Frankfurt in die Eissporthalle geplant.

 

 

 

Aber ganz besonders freuen wir uns schon auf den Schulskikurs Anfang März 2018!!!

 

 

 

Bis bald

 

 

 

die Schülerinnen und Schüler der 7a und 7b

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © Erich Kästner-Schule, Rosbach-Rodheim