Aktuelle Informationen und das Wahlausschreiben finden Sie hier.

 

 

Infos zum Ganztag finden Sie hier.

 

Bilder und Impressionen von der Aufführung vom 19.06.2017, "Die wundersame Reise des Sebastian Blue" befinden sich hier.

 

 

Impressionen der 50-Jahrfeier befnden sich hier.

 

Wir haben eine neue Telefonnummer:

 

Tel.: 06007 - 917708-0
Fax: 06007 - 917708-21

 

 

Der aktuelle Terminplan für das Schuljahr 2017/2018 befindet sich hier.

 

 

 

 

 

---------------------------

ELTERN-INFO

---------------------------

 

Hier befinden sich alle aktuellen Speisepläne.


 

--------------------------------

SCHÜLER-INFO

--------------------------------

 

--------------------------

TIPPS + LINKS

--------------------------

 

Förderverein EKS

 

Kultusministerium Hessen

 

Bildung in Deutschland

 

Grundschulforum

 

Schulferien

 

Impressionen zum Tag der offenen Tür

Rund um die Bewerbung

Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht 2012/2013“

Vom 4.2.2013 bis 15.2.2013 haben die Klassen 8a und 8b der Erich Kästner-Schule ihr erstes Betriebspraktikum absolviert.

In diesem Zusammenhang haben Sarah Müller (Praktikum in einem Tierheim) und Christian Stanzel (Praktikum in einer Apotheke), beide aus der Klasse 8b, an dem Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht in Mittelhessen 2012/2013“ teilgenommen.

Christian und Sarah hatten ihre Berichte entsprechend der Kriterien des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen besonders ausführlich und individuell gestaltet.

Am 6. Juni 2013 fuhren Sarah und Christian, begleitet von ihren Eltern (Frau Müller und Herr Stanzel) und ihrer Klassenlehrerin (Frau Simonis) zur Preisverleihung „Mittelhessensieger – Bester Praktikumsbericht 2012/2013“ nach Wetzlar in die Rittal Arena.

Die Siegerehrung war für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer ein besonderes Ereignis. Alle am Wettbewerb beteiligten Schülerinnen und Schüler wurden von den Vertretern der Wirtschaft für ihr freiwilliges Engagement, ihre Lernbereitschaft und ihren Arbeitseifer ganz besonders gelobt und gewürdigt.

Neben den drei Preisträgern einer jeden Schulform erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Abschließend wurden alle nach Landkreisen geordnet auf einem Foto festgehalten.

Für Sarah Müller und Christian Stanzel bedeutet die Teilnehmerurkunde ein weiterer Baustein auf dem Weg der Berufsfindung und der Zukunftsplanung. Sarah und Christian können stolz auf sich sein.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright © Erich Kästner-Schule, Rosbach-Rodheim