Aktuelle Informationen und das Wahlausschreiben finden Sie hier.

 

 

Infos zum Ganztag finden Sie hier.

 

Bilder und Impressionen von der Aufführung vom 19.06.2017, "Die wundersame Reise des Sebastian Blue" befinden sich hier.

 

 

Impressionen der 50-Jahrfeier befnden sich hier.

 

Wir haben eine neue Telefonnummer:

 

Tel.: 06007 - 917708-0
Fax: 06007 - 917708-21

 

 

Der aktuelle Terminplan für das Schuljahr 2016/2017 befindet sich hier.

 

 

 

 

 

---------------------------

ELTERN-INFO

---------------------------

 

Hier befinden sich alle aktuellen Speisepläne.


 

--------------------------------

SCHÜLER-INFO

--------------------------------

 

--------------------------

TIPPS + LINKS

--------------------------

 

Förderverein EKS

 

Kultusministerium Hessen

 

Bildung in Deutschland

 

Grundschulforum

 

Schulferien

 

Impressionen zum Tag der offenen Tür

50-Jahrfeier an der EKS

„An Tagen wie diesen…“

 

Am ersten Juliwochenende feierte die EKS ihren 50. Geburtstag. 

Den Beginn machte eine Akademische Feier am Freitag im festlich geschmückten Bürgerhaus. Hierzu waren Vertreter aus Politik, Schulamt und Schulgemeinde eingeladen. Das Programm war bunt und unterhaltsam: Neben den obligatorischen Reden, spielte ein Flötenensemble der 4. Klassen, trat der Schulchor auf und boten Schüler der sechsten Klasse „Die Sache mit den Klößen“ dar. Auch der, erst seit acht Wochen bestehende, Lehrerchor konnte mit Liedern aus 6 Jahrzehnten die zahlreichen Gäste gut unterhalten. Höhepunkte der Veranstaltung waren sicher die Auftritte der ehemaligen Schüler Manfred Fink und Chiara Bäuml. Herr Fink, Operntenor mit internationaler Erfahrung unter anderem an der Mailänder Scala, begeisterte zum Beispiel mit „O sole mio“. Auch die 16jährige Chiara, die inzwischen Ensemble-Mitglied der Frankfurter Oper ist, sorgte mit ihrem Gesang für Gänsehautfeeling.

 

Das große Schulfest am Samstag zog viele große und kleine Gäste an. Eine Ausstellung in der Aula ermöglichte einen Einblick in die Arbeiten während der Projektwoche, eine Hüpfburg und ein Menschenkicker sorgten für Sport und Spaß und  auch für das leibliche Wohl war vielfältig gesorgt. Auf der Bühne gab es ein dreistündiges Programm. So zum Beispiel mit dem Auftritt der Rock´n Roll-Mädchen der „LollyPops“ . Und auch der Lehrerchor sang noch einmal sein Programm und schloss mit dem Hit der Toten Hosen, dessen Text nicht besser hätte passen können: „An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit!“

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright © Erich Kästner-Schule, Rosbach-Rodheim