Aktuelle Informationen und das Wahlausschreiben finden Sie hier.

 

 

Infos zum Ganztag finden Sie hier.

 

Bilder und Impressionen von der Aufführung vom 19.06.2017, "Die wundersame Reise des Sebastian Blue" befinden sich hier.

 

 

Impressionen der 50-Jahrfeier befnden sich hier.

 

Wir haben eine neue Telefonnummer:

 

Tel.: 06007 - 917708-0
Fax: 06007 - 917708-21

 

 

Der aktuelle Terminplan für das Schuljahr 2017/2018 befindet sich hier.

 

 

 

 

 

---------------------------

ELTERN-INFO

---------------------------

 

Hier befinden sich alle aktuellen Speisepläne.


 

--------------------------------

SCHÜLER-INFO

--------------------------------

 

--------------------------

TIPPS + LINKS

--------------------------

 

Förderverein EKS

 

Kultusministerium Hessen

 

Bildung in Deutschland

 

Grundschulforum

 

Schulferien

 

Impressionen zum Tag der offenen Tür

Verleihungen & Feiern (Archiv)

Faschingsdienstag in der Grundschule

Am Faschingsdienstag durften wir alle verkleidet in die Schule kommen. Zunächst feierten wir ein wenig in den Klassen, die wir mit Luftschlangen und Ballons geschmückt hatten, bevor vor der großen Pause die Polonaise startete. Die Viertklässler fingen an, holten alle Klassen in ihren Räumen ab und so zog sich die lange, lustige Kinderschar über den Schulhof und durch die Gebäude. Nach der Pause feierten wir noch in den Klassen weiter, wir frühstückten, backten Waffeln, spielten Spiele und tanzten zu Faschingsmusik. Alle hatten großen Spaß!

 

 

Unsere Grundschulweihnachtsfeier 2015

Auch in diesem Jahr haben alle Kinder und LehrerInnen der Grundschule ihre gemeinsame Weihnachtsfeier im Bürgerhaus gefeiert. Dafür wurde wochenlang geprobt, gebastelt und allerlei vorbereitet. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: In einem bunten Programm wurde viel gesungen, getanzt, geschauspielert, musiziert und gelacht.

 

Die Eröffnung machte der Lehrer-Chor und sang „Alle Jahre wieder“.

 

Die drei Ersten Klassen begannen mit dem Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“ und spielten anschließend das Nikolaus ABC von James Krüss vor.

 

Die Klassen 2 ließen mit der Klasse 4b das Bilderbuch „Der kleine Stern“ lebendig werden.

 

Die Klasse 3a führte ein Krippenspiel nach einem Gedicht von Josef Guggenmoos auf.

 

Wild wurde es dann beim Weihnachtsmedley der Klasse 3b. Die Kinder tanzten zu englischen Weihnachtsliedern. Da rockte schnell der ganze Saal mit.

 

Die Klasse 3c sagte das Gedicht von Rudolph dem Rentier auf und sang passend dazu „Rudolph the red-nosed reindeer“. Dies konnten sie sogar mit Instrumenten begleiten.

 

Auch die Klasse 4a griff zu den Instrumenten und führte uns mit Frau König den „Little Drummerboy“ vor.

 

Die Klasse 4c zeigte in ihrem Theaterstück, was der Weihnachtsmann alles versucht, um seinen Schluckauf loszuwerden und doch noch rechtzeitig die Geschenke zu verteilen.

 

Bildimpressionen vom SCHULFEST am 21.06.2013

Faschingsdienstag in der GS 2013

Grundschulweihnachtsfeier 2011

Am Mittwoch, 14.12.2011 konnten sich die Grundschüler unserer Schule mit ihren Lehrern auf die kommenden Weihnachtstage einstimmen. Im Bürgerhaus fand die diesjährige Grundschulweihnachtsfeier statt.

Alle Klassen hatten in den letzten Wochen eifrig geübt und geprobt, so dass ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Alte und neue Weihnachtslieder, zum Teil mit Instrumentalbegleitung und Gedichte wurden vorgetragen, ein Theaterstück und 2 Weihnachtsraps vorgeführt. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © Erich Kästner-Schule, Rosbach-Rodheim