Aktuelle Informationen und das Wahlausschreiben finden Sie hier.

 

 

Infos zum Ganztag finden Sie hier.

 

Bilder und Impressionen von der Aufführung vom 19.06.2017, "Die wundersame Reise des Sebastian Blue" befinden sich hier.

 

 

Impressionen der 50-Jahrfeier befnden sich hier.

 

Wir haben eine neue Telefonnummer:

 

Tel.: 06007 - 917708-0
Fax: 06007 - 917708-21

 

 

Der aktuelle Terminplan für das Schuljahr 2017/2018 befindet sich hier.

 

 

 

 

 

---------------------------

ELTERN-INFO

---------------------------

 

Hier befinden sich alle aktuellen Speisepläne.


 

--------------------------------

SCHÜLER-INFO

--------------------------------

 

--------------------------

TIPPS + LINKS

--------------------------

 

Förderverein EKS

 

Kultusministerium Hessen

 

Bildung in Deutschland

 

Grundschulforum

 

Schulferien

 

Impressionen zum Tag der offenen Tür

Aktionstag "Wir packen´s an" Teil 2 am 02.09.11

Nachdem der erste Aktionstag im Juni ein voller Erfolg war, wurde nun die zweite Runde eingeleutet.

So herrschte am Freitag, 02.09.2011, auf dem Schulhof und im Altbau wieder ein reges Treiben, denn viele Eltern, Lehrer und Schüler waren auch dieses Mal der Einladung gefolgt, die  Renovierungsarbeiten in und um die Schule tatkräftig zu unterstützen.

So wurden in den Gängen 1 und 3 die Decken gestrichen, die Pausenspiele auf dem Schulhof erneuert, einzelne Klassenräume verschönert, ein neuer Lehrerarbeitsplatz im Lehrerzimmer errichtet und der Handlauf in Gang 3 abgeschliffen und lackiert.

Für das leibliche Wohl war- dank der reichlichen Spenden- auch dieses Mal hervorragend gesorgt.

Einen beschwingten, musikalischen Ausklang bescherte uns die Band "Sunrise", die wir für diesen Abend gewinnen konnten.

Ein großes Dankeschön gilt all denjenigen, die durch ihren Arbeisteinsatz und ihre Spenden dazu beigetragen haben, den zweiten Aktionstag wieder zu einem vollen Erfolg werden zu lassen!

 

Aktionstag "Wir packen´s an" am 18.06. ein voller Erfolg

Ein ungewöhnliches Bild zeigte sich an der Erich-Kästner-Schule am Samstag, 18.6.11. Trotz Wochenende herrschte auf dem Schulhof und im Altbau ein reges Treiben. Viele Eltern, Lehrer und auch Schüler waren der Einladung zum Aktionstag „Wir packen‘ s an“ gefolgt.

Eigentlich sollte ja zum Ende des Schuljahres ein gewohntes Schulfest gefeiert werden, doch vor dem Hintergrund einer möglichen Schließung der Sekundarstufe I an der Schule hatte die Schulgemeinde beschlossen, ein Zeichen zu setzen und so ihrem Wunsch nach einer Erhaltung des Angebots Nachdruck zu verleihen. Da die nötigen Renovierungsmaßnahmen bis zum endgültigen Beschluss auf Eis liegen, erschien es sinnvol,l selbst aktiv zu werden und gemeinsam einige Arbeiten in Angriff zu nehmen.

Die Idee zum Aktionstag war geboren und so trafen sich am Samstag um 10 Uhr viele fleißige Helfer um Klassenräume und Gänge zu streichen und die Spielfelder auf dem Schulhof neu aufzumalen. Ein besonderer Schwerpunkt der Aktion war die Neugestaltung der Holzwerkstatt, hier wurden die Werkbänke aufgearbeitet, der Raum neu gestrichen und organisiert. Auch die Klinkerwände im Eingangsbereich wurden gründlich gereinigt und von Graffiti und Schmutz befreit.

Für das leibliche Wohl der Handwerker war – dank der reichlichen Spenden von Eltern – gut gesorgt und so wurde bei guter Stimmung länger als geplant gemeinsam gearbeitet.

Abschließend kann von einem sehr gelungenen Tag für die Schulgemeinschaft gesprochen werden. Unser herzlicher Dank gilt allein denjenigen, die durch ihren Arbeitseinsatz und ihre Spenden dazu beigetragen haben. Ganz besonders möchten wir uns hier auch bei den Firmen Tugend Gerüstbau, Hornbach und Toom Baumarkt, Firma Gebhardt, Temiz Garten & Landschaftsbau bedanken, die durch ihre Sachspenden und Arbeitsmaterialien die Arbeiten ermöglicht haben.


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
Copyright © Erich Kästner-Schule, Rosbach-Rodheim